woodnic | Nico Pfisterer

Nico Pfisterer, Schreiner und Zimmermann.

Auf meine Ausbildung zum Schreiner in Oberndorf/Neckar folgte 1994 eine Zimmermannslehre bei den Compagnons du Devoir in Chinon, Frankreich.

Bis zum Jahr 2000 habe ich in verschiedenen Zimmereien Berufserfahrung gesammelt. Danach ging ich als Entwicklungshelfer mit der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" nach Afrika und Indonesien.

Von 2001 bis 2002 wanderte ich mit einem französischen Gesellenbruder durch Europa, insgesamt 3500 Kilometer zu Fuß auf dem Jakobsweg.

Seit 2002 bin ich Einzelunternehmer als Holzfachverarbeiter. Innerhalb dieser selbständigen Tätigkeit habe ich zahlreiche Aufträge im In- und Ausland abgewickelt, darunter auch höchst ungewöhnliche Projekte, etwa die Sanierung einer 80 Jahre alten Segelregattayacht oder der Ausbau eines sizilanischen Plantagenhauses.

Ich lebe mit meiner Frau Julia von Troschke und meinen beiden Kindern Ronja und Silas in Oberndorf am Neckar.

 

 

 

 

Top | nick@woodnic.de